Wege in die Zukunft: Kontinuität & der Beginn neuer Leidenschaften

„Alles was ich heute tue ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.“ (George Bernhard Shaw)

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“
(John F. Kennedy
)

Carpe Diem! (Horaz)

*************************************************

Welche Weltbilder, Denkmuster und Glaubenssätze helfen uns, einen sinnvollen Weg in die Zukunft zu finden? Welche Menschen inspirieren und sind uns Vorbilder? Wie lässt sich ein tragfähiges Vision- und Mission-Statement gestalten, das uns zu einer sinnvollen persönlichen Work-Life-Balance führt; und gleichermassen zum Leben im Einklang mit der Welt und unserer Natur?

Auf meinen WordPress-Seiten sammle ich Bausteine und Informationen (und ja, auch persönliche Impressionen, zum Beispiel über mein luftiges Lieblingshobby), die nach meiner Wahrnehmung helfen können, Vergangenheit & Gegenwart besser zu verstehen und gemeinsam Zukunft zu gestalten; für ein Leben voller Freude & Dankbarkeit, stets dem Lernen, Lieben und Lachen gewidmet (… und natürlich, wie auf dem Portal der Alten Oper meiner Heimatstadt Frankfurt zu lesen: dem Wahren – Schönen – Guten). 

Wenn Ihr Besucher*innen beim Stöbern auf meinen Seiten etwas Positives mitnehmt, freue ich mich … gerne auch über Anregungen, Feedback und alternative Meinungen.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: