Wege in die Zukunft: Kontinuität & der Beginn neuer Leidenschaften

„Einen Vorsprung im Leben hat meist, wer schon mal die Ärmel hochkrempelt und anpackt, während die anderen noch reden.“
(John F. Kennedy
)

„Alles was ich heute tue ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.“ (George Bernhard Shaw)

Carpe Diem! (Horaz)

*************************************************

Wie gestalten wir ein tragfähiges Vision- und Mission-Statement? Was führt uns zu einer erfüllten Work-Life-Balance? Welche Weltbilder, Glaubenssätze und Denkmuster helfen, einen sinnvollen Weg in die Zukunft zu finden? Welche Menschen inspirieren uns? Wie bleiben wir mit unserem (Er-)Leben im Einklang mit der Welt und unserer Natur?

Auf meinen WordPress-Seiten sammle ich Bausteine und Informationen, die nach meiner Wahrnehmung geeignet sind, Vergangenheit & Gegenwart zu verstehen und Zukunft gemeinsam zu gestalten. Einem verantwortungsvollen Leben in Demut und voller Freude & Dankbarkeit gewidmet und – wie auf dem Portal der Alten Oper meiner wundervollen Heimatstadt Frankfurt zu lesen: „DEM WAHREN – SCHÖNEN – GUTEN“

Wenn Ihr Besucher*innen beim Stöbern auf meinen Seiten etwas Positives mitnehmt, freue ich mich … ebenso über Anregungen, Feedback und alternative Meinungen.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: