zum Autor (Vita)

Es ist und bleibt etwas Persönliches.

Willkommen auf meinen Seiten – Beste Grüße, Thomas

thomas.bastian@web.de

*****************************************************************

“No artist tolerates reality.” (Friedrich Nietzsche)

„Wege entstehen, indem wir sie gehen.“ (Franz Kafka)

„Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Gandhi)

*********************************************************************************

1958 geboren, verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in Frankfurt am Main, den größten Teil meiner Schulzeit in Oberursel am Taunus. Nach dem Abitur folgte der Ruf zur Bundeswehr und so ‚diente‘ ich ein Jahr als Staatsbürger in Uniform, war Panzerfahrer in einer Ausbildungskompanie bei Hannover. 14 Monate später – zurück in meiner Heimatstadt Frankfurt – begann mein beruflicher Lebensweg mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann (in meiner Kindheit und Jugend hatte ich auch schon mal von einer Karriere als Sportlehrer, Astronaut, Wirtschaftsingenieur, oder Rockstar geträumt ;-)).

Neugierig und bildungshungrig absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zum Versicherungsfachwirt mit den Themenschwerpunkten: Recht, Volks-/Betriebswirtschaft und Kalkulationsgrundlagen der Privaten Krankenversicherung und besuchte Tagungen, Schulungen und Seminare (Motivation & Kommunikation, Verkaufstrainings, Moderation, NLP).

Der Fokus meiner beruflichen Tätigkeit liegt seit gut 40 Jahren im Aufbau, der Leitung und Entwicklung von Vertriebseinheiten. Seit 1993 arbeite ich als Gebietsdirektor im Maklervertrieb des Continentale Versicherungsverbunds. Getreu dem Motto: „Bäume pflanzen – Kinder zeugen – Haus bauen“ ist unsere Familie mit drei Kindern und mittlerweile auch Enkeln stets wichtiger Teil meines Lebens. Meine freien Zeiten nutze ich – auch um die frühen Träume zu erfüllen – mit Laufen, Triathlon, Bergwandern und Paragliden. Musik gehört ebenso zu meinen Liebhabereien (viel hören und in großer Demut auch mal selbst einige Akkorde auf der Gitarre anschlagen). Dazu liebe ich Natur- und Kulturdokumentationen, Kino & Kabarett und last not least das Lesen (neben Sachbüchern und Romanen regelmäßig die Zeit, Wirtschaftswoche und das Spektrum der Wissenschaft).

Seit jeher sind Bildungsaktivitäten eine wichtige parallele Komponente zu meiner operativen Arbeit. Neben der Planung, Organisation und Moderation von Tagungen und Workshops gehört dazu die Tätigkeit als Referent über aktuelle Vertriebsthemen, sowie die Durchführung von Seminaren zur Verkäufer- und Nachwuchsförderung. Wie geht’s weiter …

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: